IMG_3610.jpeg

Lindner plant Rentenkürzungen

FDP-Finanzminister Christian Lindner plant Einsparungen im Bundeshaushalt 2025. Dabei geraten erneut die Rentner ins Visier. Besonders betroffen von den nun bekannt gewordenen Sparplänen ist die Mütterrente, die seit 2014 die Erziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder besser anerkennt.

Dadurch sollen jährlich 14 Milliarden Euro eingespart werden. Doch das trifft vor allem Frauen mit niedrigem Einkommen hart. Ihnen drohen monatlich 107 Euro weniger Rente. Von den Einsparungen sollen insgesamt mehr als neun Millionen Bürger betroffen sein.

Dabei hat Deutschland den größten Bundeshaushalt aller Zeiten und zahlt jedes Jahr dutzende Milliarden Euro an andere Länder oder an internationale Organisationen. Die Altparteien blähen die Ministerien auf und finanzieren mit dutzenden Milliarden Euro den Krieg in der Ukraine. Hier muss gespart werden – nicht bei den Renten.

ruhr24.de/service/muetterrente-geld-107-euro-rentnerinnen-rente-kuerzungen-christian-lindner-bund-haushalt-93226126.html

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

IMG_4671.jpeg

Asyl-Industrie trockenlegen

Egal ob Immobilienbesitzer, die ihre Gebäude zu Wucherpreisen an die händeringend nach Unterbringungsmöglichkeiten suchenden Kommunen vermieten, Sozialverbände, die diese Unterkünfte betreiben oder Asyl-Anwälte, die für

Weiterlesen