loader image
AfD bei 35 Prozent. CDU 29 %. Linke 9 %. SPD 7 %. Grüne 6 % und FDP 5 %. Das waren die Antworten der Sachsen auf die Wahlumfrage von INSA ein Jahr vor der tatsächlichen Landtagswahl. Der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban kommentierte die Umfrage gegenüber den sächsischen Medien wie folgt: „Natürlich freuen wir uns über den großen Zuspruch der Sachsen. Zugleich nehmen wir das überwältigende Vertrauen in unsere Arbeit mit Demut zur Kenntnis. Umfragen sind zweitrangig. Jetzt gilt es, ein Jahr lang die Ärmel hochzukrempeln, damit die AfD deutlich stärkste Kraft in Sachsen wird. Es deutet sich aber schon jetzt an: Die CDU wird mit den Grünen als Klotz am Bein langfristig untergehen.“

Danke für Ihren Zuspruch!

Getting your Trinity Audio player ready...

AfD bei 35 Prozent. CDU 29 %. Linke 9 %. SPD 7 %. Grüne 6 % und FDP 5 %.

Das waren die Antworten der Sachsen auf die Wahlumfrage von INSA ein Jahr vor der tatsächlichen Landtagswahl.

Der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban kommentierte die Umfrage gegenüber den sächsischen Medien wie folgt:

„Natürlich freuen wir uns über den großen Zuspruch der Sachsen. Zugleich nehmen wir das überwältigende Vertrauen in unsere Arbeit mit Demut zur Kenntnis. Umfragen sind zweitrangig. Jetzt gilt es, ein Jahr lang die Ärmel hochzukrempeln, damit die AfD deutlich stärkste Kraft in Sachsen wird.

Es deutet sich aber schon jetzt an: Die CDU wird mit den Grünen als Klotz am Bein langfristig untergehen.“

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Großmanöver gegen Russland!

Getting your Trinity Audio player ready… Aktuell fahren riesige US-Truppentransporte quer durch Sachsen Richtung Osten Grenze. Ihr Ziel: Im NATO-Großmanöver „Steadfast Defender 2024“ soll der

Weiterlesen