loader image
178930074_4001479533277247_7348362662338880521_n

Europa öffnet, Deutschland macht dicht!

„Alle machen auf, nur wir bleiben dicht“, titelt heute die Bild-Zeitung. In Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien und Dänemark dürfen die Außengastronomie, Schulen oder Kultureinrichtungen wieder öffnen. Und dass, obwohl in vielen dieser Länder die Inzidenz sogar deutlich höher ist als in Deutschland.
„Die CDU-Regierung geht also wieder einmal einen europäischen Sonderweg und versucht die Corona-Panik auf hohem Niveau zu halten“, kritisiert der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Entgegen aller Vernunft müssen nun sogar Schulen, Kitas und Baumärkte schließen, die selbst in der zweiten Welle offen waren.“
Ebenso wenig interessiert sich die Regierung für Studien, die den Lockdown klar als krassen Fehler analysieren. In einer Prüfung von 80 Studien zum Lockdown kommt z.B. der kanadische Wissenschaftler Douglas Allen zu dem Schluss, dass diese Holzhammer-Politik der “größte politische Fehler in Friedenszeiten” gewesen sei.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Beiträge