loader image
148069498_3775857949172741_1054763401706420629_o

Alle Schulen wieder öffnen und den Lockdown sofort beenden!

Zur Ankündigung von Kultusminister Christian Piwarz (CDU), die Grundschulen und Kitas ab 15. Februar wieder zu öffnen:
Die getroffene Entscheidung ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Natürlich freuen wir uns über die Öffnung der Grundschulen und Kitas. Dennoch ist es unhaltbar, die höheren Klassen noch länger warten zu lassen. Die AfD fordert schon seit langem, dass mindestens alle Schüler bis Klasse 6 sofort in den Präsenzunterricht zurückkehren, die Schüler ab Klasse 7 nach zwei Wochen Wechselmodell ebenfalls.
Ebenso sehe ich es kritisch, dass Minister Piwarz sogleich wieder mit einer Schließung der Grundschulen und Kitas gedroht hat, sollte die Zahl der Corona-Positiv-Tests erneut ansteigen. Dieses Hin und Her ist für die Kinder und Eltern unerträglich.
Wir fordern ein sofortiges Ende des Lockdowns. Die Regierung kann bis heute nicht belegen, dass ihre Lockdown-Verbote einen relevanten Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben. Ihre Politik ist damit blinder Aktionismus ohne wissenschaftliche Basis.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Weg mit der Maskenpflicht!

Der Juraprofessor Kai Möller argumentiert aktuell in der WELT, die Maskenpflicht sei keineswegs „harmlos“, sondern ein schwerwiegender Eingriff in die Freiheitsrechte, das emotionale Wohlbefinden und

Weiterlesen